WER WIR SIND

Wir sind ein "Hamburger" Kindergarten, der dem Hamburger Landesrahmenvertrag angeschlossen ist.
Wer wir sind
Wer wir sind

Die Krippe

Der Kindergarten

Der Integrative Kindergarten Buchenkamp e.V. wurde 1987 von einer Elterninitiative gegründet und fand seinen Platz, wunderschön gelegen, zwischen Wiesen und Feldern am Rande von Hamburg Volksdorf.

Die Einrichtung ist seitdem schnell gewachsen und besteht nun aus einem Kindergarten, in dem 66 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren betreut werden. Auch Kinder mit einer Entwicklungsverzögerung oder Behinderung finden bei uns einen Ort, an dem alle gemeinsam leben, lernen und in ihrer Entwicklung individuell begleitet werden.

Im Januar 2010 wurde zusätzlich zu unserem Kindergarten eine Krippe eröffnet, in der 24 Kinder von 6 Monaten bis 3 Jahren eine liebevolle Betreuung finden.

Zu unserem Einzugsgebiet gehören die Walddörfer, Volksdorf und Sasel. Wir übernehmen aber auch gerne die Betreuung von Kindern aus anderen Stadtteilen Hamburgs und aus Ahrensburg.

!!! FSJ - freiwilliges soziales Jahr !!!

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab dem 15. August 2018 FSJler oder FSJlerinnen für unsere Krippe und unseren Elementarbereich!

Die Aufgabenbereiche umfassen im Wesentlichen:
Unterstützung der Erzieherinnen bei Alltagsabläufen
Betreuung und Begleitung der Kinder während der Mahlzeiten
Begleitung und Unterstützung der Kinder beim An- und Ausziehen
Hauswirtschaftliche Tätigkeiten

Was solltest Du mitbringen / Wie solltest Du ticken:
Du solltest natürlich Spaß am Umgang mit Kindern im Krippen- und Kindergartenalter haben, freundlich und aufgeschlossen sein sowie Einfühlungsvermögen mitbringen. Die Arbeit im Team macht Dir Freude. Fröhlichkeit, Zuverlässigkeit und Spontaneität gehören einfach zu Dir!

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann melde Dich gerne bei uns, damit wir Dich in einem Gespräch persönlich kennenlernen können. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

!!! FREIE PLÄTZE !!!

Ab dem 01. August 2018 haben wir noch freie Plätze für Kinder mit diagnostiziertem sonderpädagogischen Förderbedarf in unserem Elementarbereich (ab 3 Jahren).

Öffnungs- und Betreuungszeiten im Kindergarten

5 Stunden mit Essen: 8:30 - 13:30 Uhr
6 Stunden: 8:00 - 14:00 Uhr
8 Stunden: 8:00 - 16:00 Uhr

Öffnungs- und Betreuungszeiten in der Krippe

25 Wstd.: 5 Stunden täglich zwischen 8:00 und 14:00 Uhr 
30 Wstd.: 6 Stunden täglich zwischen 8:00 und 15:00 Uhr
40 Wstd.: 8 Stunden täglich von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Für Kinder ab dem 3. Lebensjahr benötigen wir an Stelle des Krippengutscheins einen Elementar-gutschein über 5 Stunden plus Mittagessen.

Mehr von uns erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

 

nach obennach oben