Kinder, wie die Zeit vergeht!
Die Geschichte unseres Kindergartens.

Manchmal können wir es selbst kaum glauben, dass es unsere Kita schon so viele Jahre gibt. Jahre, die uns mit Glück und Freude erfüllt haben, weil wir so viele Kinder beim Start ins Leben mit begleiten durften. Hier die wichtigsten Meilensteine:

2017

30-jähriges Jubiläum

2013

25-jähriges Jubiläum:

Unser Kindergarten besteht nun aus 3 Elementar- Gruppen mit insgesamt 65 Kindern sowie 2 Krippen-Gruppen mit insgesamt 24 Kindern. Der Kindergarten beschäftigt 4 Heilerzieherinnen und 9 Erzieherinnen, eine Sozialpädagogin, eine Auszubildene zur Erzieherin sowie 2 Therapeutinnen und 4 FSJler. Eine zweite Elementargruppe wurde als Intergrationsgruppe eingerichtet.

2010

Eröffnung der Krippe

2008

20-jähriges Jubiläum

2005

Neubau und Umzug:

Im Dezember 2005 bezieht der Kindergarten einen Neubau auf dem Allmende Gelände am Bornkampsweg 34.

1995

Beginn der Integrationsarbeit:

1995 wird eine Integrationsgruppe eingerichtet, in der wir Kinder mit einer Behinderung oder Entwicklungsverzögerung gemeinsam mit Kindern ohne Behinderung betreuen.

1987

Der Kindergarten Buchenkamp e.V. wird von einer Elterninitiative am Bornkampsweg 36 mit 20 Kindern gegründet. Nach 2 Jahren besuchen bereits 60 Kinder unseren Kindergarten.